Näh ich mir! App

Auf der Suche nach gutem Stoff? Akuter Nähfreundemangel? Chaos im Stoffregal und viel zu wenig Nähzeit?

Bring Ordnung, Inspiration und <3 in dein Nähleben, mit Näh ich mir!.Die Näh ich mir! App stellt dir nützliche Werkzeuge bereit, um dein Hobby besser zu organisieren und schafft eine Plattform, um mit anderen in Nähbegeisterten in Kontakt zu treten und die eigenen Nähwerke zu präsentieren.

Näh ich mir! jetzt über den Google PlayStore installieren:
Näh ich mir! App installieren

Eine App von der Community für die Community

Die Näh ich mir! App wird von Nähbegeisterten für Nähbegeisterte entwickelt. Für uns ist die App ein Community-Projekt und alle Nutzer sind herzlich dazu eingeladen, dieses Projekt mitzugestalten, auch du! Wir freuen uns, wenn du die App aktiv nutzt, deine Erfahrungen über die App mit anderen Nutzern teilst und uns deine Verbesserungsvorschläge und Funktionswünsche mitteilst!

Was kann die App?

Hier findest du einen kleinen Auszug der aktuell verfügbaren Funktionen. Schon bald werden weitere dazukommen!

Näh ich mir! Profilseite

Dein Profil

Jeder, der näht, hat seine ganz eigenen Vorlieben. Der eine näht lieber Handtaschen, der andere lieber Kleider. Mancher mag den Rollschneider, mancher lieber eine Schere.

Auf deiner Profilseite kannst du anderen zeigen, was dich am Nähen begeistert und welche Vorlieben du hast. Präsentiere dich der Community, so wie es dir gefällt.

Näh ich mir! Community

Lerne andere Nähbegeisterte in deiner Nähe kennen

In der Community-Übersicht kannst du durch die Profile anderer Nutzer stöbern, dich von ihnen inspirieren lassen und neue Kontakte und Freundschaften knüpfen!

Mithilfe der Umgebungssuche findest du Näh ich mir! Mitglieder, die in deiner Umgebung leben. Schreibe ihnen einfach einen Eintrag in ihr Gästebuch, um den Kontakt herzustellen. Vielleicht trefft ihr euch dann schon bald, um euch über eure Nähprojekte auszutauschen oder sogar zum gemeinsamen Nähen.

Näh ich mir! App Nähalbum

Dein persönliches Nähalbum

So viel Liebe, aber auch Geschick, Geduld und Arbeit hast du in deine Nähstücke gesteckt. Sie verdienen Anerkennung und sollen nicht in Vergessenheit geraten.

Genau aus diesem Grund gibt es dein persönliches Nähalbum. Hier kannst du all deine Werke verewigen, sie mit Fotos und Beschreibungstexten hinterlegen und für immer auf sie zugreifen.

In ein paar Monaten wirst du es vielleicht selbst erstaunt betrachten und dich wundern, was du schon so alles genäht hast. Ein schönes Gefühl.

Näh ich mir! Verwaltung für Stoffe, Kurzwaren und Schnittmuster

Verwalte deine Stoffe, Kurzwaren, Schnittmuster und Dateien!

Hand aufs Herz, wie oft standest du schon im Nähgeschäft und hast dich gefragt, ob du einen Stoff oder eine Kurzware kaufen solltest oder ob du doch noch ausreichend Material zuhause hast?

Mit der Näh ich mir! App kannst du dem ein Ende setzen und mehr Ordnung in dein Nähhobby bringen. Katalogisiere deine gekauften Stoffe, Kurzwaren und Schnittmuster einfach in der App und behalte so dein Überblick über dein ganz persönliches Warenlager.

Natürlich sollen auch deine digitalen Güter nicht in Vergessenheit geraten! Deshalb bietet dir Näh ich mir! auch eine Verwaltung für deine Stick-, Plotter- und Applikationsdateien.

Näh ich mir! App Projektplanung

Nähprojekte planen, organisieren und festhalten

Was nützen all die schönen Stoffe, Kurzwaren und Schnittmuster, wenn man sie nicht zu einem Werk vereint?

Mit der Nähprojektverwaltung planst und organisierst du deine aktuellen, deine zukünftigen, aber auch deine bereits abgeschlossenen Nähprojekte.

Sie begleitet dich von der ersten Idee, als Eintrag in deiner “To-Sew”-Liste, bishin zum fertigen Werk, das in deinem Nähalbum erscheint, und lässt dir dabei alle Freiheiten, dich so zu organisieren, wie du es willst. Hinterlege Notizen und Fotos in deinem Projekt, verknüpfe es mit den Schätzen deines Warenlagers, deinen Maßtabellen und Einkaufslisten und erstelle dir ToDo-Listen, um den Fortschritt deines Projektes und die nächsten Arbeitsschritte immer übersichtlich im Blick zu behalten.

Näh ich mir! Stoffmarkt Erinnerungen

Verpasse nie wieder einen Stoffmarkt

In der Näh ich mir! App findest du eine Übersicht aller anstehenden Stoffmärkte.

Aktivierst du die Stoffmarkt-Erinnerungsfunktion, informiert dich die App automatisch, wenn ein neuer Stoffmarkt in deiner Nähe geplant ist und trägt ihn, falls du das möchtest, in deinen Kalender ein.

Natürlich kannst du die Stoffmärkte auch bewerten und kommentieren und von den Erfahrungen der anderen Nutzer profitieren.

Näh ich mir Stoffkarte

Finde Nähgeschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die Näh ich mir! App stellt dir eine interaktive Karte mit fast 2.000 Nähgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereit. Alle Läden wurden von uns in mühevoller Kleinarbeit samt Angebot und Öffnungszeiten katalogisiert.

Falls dir unterwegs einmal das Internet ausgeht, keine Panik! Die Nähkarte ist auch offline nutzbar.

Übrigens bietet dir die App auch die Möglichkeit, alle Geschäfte zu bewerten und zu kommentieren. So kannst du deine Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen und selbst von denen der anderen profitieren.

Näh ich mir! - Einkaufsliste

Plane deinen Einkauf!

Maße sind natürlich nicht das einzige, das man sich notieren möchte. Darum bringt die Näh ich mir! App neben einer Notizfunktion auch eine Verwaltung für Einkaufs- und Materialverbrauchslisten mit.

So kannst du dir für jedes Nähprojekt bequem aufschreiben, wie viel Stoff und welche Kurzwaren du brauchst.

Näh ich mir! Maßverwaltung

Alle Maße auf einen Blick

Mit der Näh ich mir! App kannst du die Maße aller Personen, für die du nähst, übersichtlich verwalten.

Falls du einmal nicht genau weißt, wo genau du das Maßband anlegen musst, findest du zu jedem Maß eine Erklärung samt Skizze.

Näh ich mir! App

Da ist noch Platz auf dem Bildschirm!

Wir arbeiten fieberhaft an weiteren Funktionen, die dir das Nähleben leichter machen und dich zu neuen Projekten inspirieren sollen.

Wohin die Reise geht, kannst du aktiv mitgestalten! Sende uns deine Verbesserungsvorschläge und Ideen. Wir sind auf dein Feedback gespannt!