Näh ich mir! im Podcast

Näh ich mir! im Podcast – UPDATE

Podcastliebhaber, Nähnerds und Näh ich mir!-Freunde aufgepasst! Ich habe sowohl mit Elke/EllePuls für den “Näh deinen Stil”-Podcast als auch mit Muriel von Nahtzugabe 5 cm und ihren gleichnamigen Podcast eine zwei Episoden aufgezeichnet.*

In diesen berichte ich über die Näh ich mir! App und spreche außerdem übers Sticken, Plotten, den Näh ich mir! Online-Shop und das Nähen im Allgemeinen. Als Podcast-Fangirl der ersten Stunde, denn ich habe schon Podcasts gehört, als man nur die Wahl zwischen Blue Moon, High Noon, ein paar Sendungsmitschnitten vom DLF und Domian hatte :), freue mich besonders, dass ich nun auch selbst eine bzw. zwei drei Folgen mitgestalten durfte. Wenn ihr auch so gern Podcasts hört wie ich, seien euch die beiden genannten (auch über die Episoden mit meiner Wenigkeit hinaus) sehr ans Herz gelegt!

Näh deinen Stil-Podcast

Was steht mir? Wie nähe ich das? Wie finde ich meinen Stil? Wo kann ich mit Gleichgesinnten nähen? Dies sind nur einige der Fragen, die Elke Puls und ihre Zuhörerinnen bewegen. Elke, die selbst seit 5 Jahren ihre Kleidung näht und darüber bloggt, redet mit Experten, um den Antworten auf diese Fragen näher zu kommen. Fülle deine Garderobe mit ausgewählten selbst genähten Kleidungsstücken, die du immer wieder gerne anziehst und nicht nach einer Saison gleich wieder aussortierst. Fühle dich wohl in Kleidern, die dir stehen und gut passen. Mit Interviews und Solo-Episoden geht Elke diesen Themen auf den Grund: Nähen, Stilfindung, Schnittänderungen, Farbberatung, Stilberatung, Schnittmuster, Nähideen, Nähanleitungen, Näh- und Modetrends, Nachhaltigkeit, Capsule Wardrobe. Viel Spaß beim Zuhören des Podcasts “Näh deinen Stil” von Elle Puls.

vom 10.09.2018:
–> Episode #23: Wie kann das Nähen digitaler werden mit Nadine „Strickfrau“ <– 

Nahtzugabe 5 cm-Podcast

Hallo, mein Name ist Muriel von Nahtzugabe5cm.de. Mein Nahtzugabe5cm Podcast dreht sich rund ums Thema Nähen. Ich interviewe Nähblogger/innen und spreche mit ihnen über unser liebstes Thema. Unter anderem über Nähmaschinen, Nähtreffen, Schnittmuster und und und. Hört einfach mal rein. Viel Spaß.

vom 15.11.2018:
–> Podcastepisode Nr. 23 mit Nadine von der “Näh ich mir!” App <–*

vom 04.02.2020:
–> Podcastepisode Nr. 26 nochmal mit Nadine von der “Näh ich mir!” App <–*

*Danke, Elke und Muriel! 🙂

  • Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert